Über mich.....

Frank Fraikin







Gebürtiger Holländer


Geboren in Amsterdam


Ledig


Musik und Gesang ist mein Leben


 

 

 

 


"Schon als Kind habe ich in einer Hausband mit meinem Bruder Musik gemacht.

Von 1968 bis 1970 nahm ich am Gesangsunterricht bei Joop Hessenhouwer teil.

Es folgte ein Studium von Concert - Oper - Oratorium am Konservatorium von Amsterdam.

Mit Lou van Burg trat ich von 1972 bis 1974 in Zandvoort am Meer auf, wo wir viel Erfolg hatten.

Von dort aus folgte mein Lebensabschnitt in Deutschland. Im Raum Osnabrück hatte ich Auftritte in verschiedenen Lokalen und Theatern.

Danach erhielt ich in der Musikschule von Herrn Weizel in Hamm zwei Jahre Musikunterricht

und habe in dieser Zeit in mehreren Opern (" Die Kluge", "Die Zauberflöte", etc.) mitgewirkt.

Radio- und Fernsehauftritte in Holland und in Deutschland folgten.

So zum Beispiel in Holland bei den Sendern KRO, NCRV, TROS und in Deutschland bei ARD und RTL.

Von 1980 bis 1996 betrieb ich eine eigene Gaststätte, in der ich jeden Abend mit viel Erfolg auftrat.

In dieser Zeit bin ich als "Singender Wirt von Bönen" bekannt geworden und meine Gäste haben weite Wege auf sich genommen, um dieses zu erleben.

Da mich die Musik nie losließ habe ich daraufhin fünf Jahre lang in einer Musikrevue mitgewirkt und als Musiklehrer in der Jugendförderung mit ausgebildet.

An diversen regionalen Castingwettbewerben nahm ich als Jurymitglied teil."

Im laufe der Jahre hatte ich mehrere Radio und FeHomer

wo wir